Liam zieht Noel Gallagher vor Gericht

Liam zieht Noel Gallagher vor Gericht

Sie sind Brüder, waren Kumpels und erfolgreiche Bandkollegen: Liam Gallagher (38) und Noel Gallagher (44).

Irgendwann kippte die Stimmung, 2009 wurde die gemeinsame Band „Oasis“ aufgelöst. Was folgte, war ein unschöner Streit zwischen den beiden exzentrischen Brüdern. Ein Streit, der jetzt ein bizarres Finale vor Gericht nehmen könnte: Liam Gallagher, einst Sänger bei „Oasis“, hat laut „Sun“ Klage gegen seinen sechs Jahre älteren Bruder eingereicht, beschuldigt Noel der Verleumdung!

Hintergrund: Vor zwei Jahren hatte Noel seinem Bruder vorgeworfen, er habe beim Musik-Festival in Chelmsford (Essex) einen Gig platzen lassen, weil er einen Kater hatte. Liam fand das gar nicht witzig, forderte zunächst via Anwalt eine offizielle Entschuldigung von seinem großen Bruder. Weil eine Reaktion ausblieb, landet der Fall nun vor Gericht!

Es ist der bittere Höhepunkt im Krieg der „Oasis“-Brüder!

Liams Vorwurf: Noel habe mit seiner Aussage seine Professionalität in Frage gestellt und ihn in einem schlechten Licht dargstellt. „Das ist alles Lüge. Ich möchte, dass die Oasis-Fans die Wahrheit erfahren.“ Und die sei, dass er an jenem Abend an einer Kehlkopfentzündung litt – das habe damals ein Arzt diagnostiziert.

Liam und Noel, die wohl prominentesten Streithähne Großbritanniens. Die Schuld für das Aus der Band schoben sich die Brüder gegenseitig in die Schuhe, gesprochen wird schon lang nicht mehr. Und als Noel vor wenigen Monaten heiratete, fehlte einer unter den Hochzeitsgästen: Liam Gallagher.

Quelle: bild.de

Ihre Meinung

green red blue grey